WebDesign  
  Diplomarbeit  
  Videos  
  Service  

Zurück zur Homepage von Thomas Fedder
 

Internetseiten Öffentlicher Bibliotheken -
eine kritische Analyse

Kapitel 1) Einleitung

Meine
Beweggründe
zum Schreiben

Das Internet ist eine faszinierende Sache. Seitdem ich vor 1 Jahren damit in Kontakt gekommen bin, läßt es mich nicht mehr los.

Die Idee, über die Bewertung von Internetseiten eine Diplomarbeit zu schreiben, ist in mir während dieser Zeit gereift. Verstärkt wurden diese Gedanken durch die Erstellung diverser Internetseiten. [1]

Während dieser Zeit habe ich viele Internetseiten gesehen, die unter die Kategorie nicht nachgedacht fallen. Am häufigsten ist der Fall, daß Seiten mit Grafiken vollgeladen sind. Der Großteil meiner Erfahrungen sind negativ. Meine Diplomarbeit kann dazu dienen, daß aus eigenem Antrieb die "Fehler" vermieden werden.

 

 

 

Schwerpunkte

In dieser Diplomarbeit lege ich den Schwerpunkt auf mögliche Kriterien. Diese können, wie schon erwähnt, Erstellern von Internetseiten wichtige Hinweise geben. Zum anderen aber kann man mit diesen Kriterien bestehende Internetseiten bewerten und vergleichen. Als Beispiel, wie so etwas funktionieren kann, dient der Vergleich von 4 Bibliotheken, den ich in dieser Arbeit vornehmen werde.

Wenn in dieser Arbeit die männliche Form von Nutzern, Erstellern, etc. gebraucht wird, ist selbstverständlich auch die weibliche Form gemeint.

Seitenanfang
 
vorheriges Kapitel  Inhalt  nächstes Kapitel
  URL dieser Seite:
  Zuletzt geändert:
E-Mail:
  http://www.thomas-fedder.de/diplarb/1.shtml
05.Sep.2002, 19.32 Uhr
privat@thomas-fedder.de