WebDesign  
  Diplomarbeit  
  Videos  
  Service  

Zurück zur Homepage von Thomas Fedder

Internetseiten Öffentlicher Bibliotheken -
eine kritische Analyse

Bemerkungen

 

Sie sprechen französisch und hätten gerne Teile meines Fragesbogens in französischer Sprache?
Dies ist möglich! Dem Goethe-Institut Paris ist es zu verdanken, das der Fragebogen in französischer Sprache ab sofort zum Download bereit steht!

 

 

 

Prüfer

Diese Diplomarbeit habe ich 1998 an der FH Köln abgelegt. Betreut wurde ich von Fr. Dr. Tröger, Zweitprüfer war Hr. Prof. Dr. Osswald.
Beide zusammen gaben mir für diese Diplomarbeit die Gesamtnote: 1,5.

 

 

 

Inhaltsverzeichnis

 

 

 

Die Fußnoten

Im weiteren Verlauf ist von mir eine Frame Version dieser Seiten vorgesehen, wobei die Diplomarbeit oben und die Fußnoten unten erscheinen.
Wer auf die Fußnoten verzichten kann, dem empfehle ich jedoch die Framelose Version meiner Diplomarbeit. Wenn dann doch Fußnoten benötigt werden, wird ein neues Browser Fenster geöffnet.

 

 

 

Verfügbare
Versionen
meiner
Diplomarbeit

Zum Lesen der PDF Versionen ist der Adobe Acrobat Reader notwendig.
Durchsuchen Sie doch meine Diplomarbeit!

 

 

 

Anwendungstips
zur Erstellung
von Internetseiten
für Öffentliche Bibliotheken

Wem es zu aufwendig ist, die komplette Diplomarbeit durchzulesen, dem empfehle ich diesen Artikel, welcher in "Bibliothek, Forschung und Praxis (2/99)" erschienen ist. Dieser ist als PDF Version (29 KB) oder als gezippte PDF Version (25 KB) downloadbar. Um einen Eindruck über den Inhalt zu gewinnen, können Sie sich die folgenden Abstracts durchlesen.


Es werden Bewertungskriterien aufgestellt, mit denen man Internetseiten Öffentlicher Bibliotheken untersuchen und evtl. vergleichen kann. Ergänzend fließen Erfahrungen ein, die der Verfasser bei der Gestaltung von Internetseiten gemacht hat. Es werden Tips und Ratschläge für die Praxis gegeben.
Application hints for the creation of internet homepages for public libraries Evaluation criteria are established which permit to examine and compare internet homepages of public libraries. The author adds his experiences made with the production of internet pages, followed by hints and advices.
Indications pour la création d'un site Web pour des bibliothèques publiques L'auteur établit des critères pour l'examen et la comparaison des sites Web de bibliothèques publiques. Il ajoute ses expériences faites à l'occasion de créations de pages Web, auxquelles il adjoint des tuyaux et conseils.
 

 

 
Seitenanfang
 
Inhalt  nächstes Kapitel
  URL dieser Seite:
  Zuletzt geändert:
E-Mail:
  http://www.thomas-fedder.de/diplarb.shtml
05.Sep.2002, 19.45 Uhr
privat@thomas-fedder.de